Unsere Förderer

• Hummel bestäubt eine Blüte
    Bestäubung. Foto: Daniel Mettjes

Die Unterstützung unserer Partner macht unsere gemeinsame Bildungsarbeit möglich.

Der Naturpark Lauenburgische Seen und seine zertifizierte Bildungseinrichtung, das Umweltzentrum Uhlenkolk, setzen das Projekt Naturpark-Schule gemeinsam um. Ob Tier, Wald oder Landwirtschaft, die hauptamtlichen Umweltpädagogen der Einrichtungen bringen den Kindern die vielfältigen Themen mit viel Engagement und Freude näher. Da das Projekt sehr umfassend ist und viele unterschiedliche Aktivitäten, aber auch Material erfordert, sind wir über jede Unterstützung dankbar.

Mit den zusätzlichen Finanzmitteln können wir beispielsweise Busfahrten zu den außerschulischen Lernorten möglich machen, Anschauungsmaterial besorgen, die Kinder mit Entdeckerwesten ausstatten oder zusätzliche Umweltpädagogen beschäftigen. Wir danken allen Förderern für ihr Engagement!